Exkursionen - Jagdschule-Neuhaus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Exkursionen

Lehrgänge
Exkursionen

Natur sehen und erleben

Zur Ausbildung gehören auch Exkursionen. Das theoretische Wissen kann dann in der Praxis vertieft werden.

Unsere Exkursionen führen in die Wälder, die die Jagdschule umgeben. Dort hat man mit etwas Glück viel Anblick auf Wild. Bei uns sind Rotwild, Damwild, Schwarzwild, Muffelwild und Rehwild Standwild. Im September hört man die Rothirsche röhren und im Oktober kann man die Brunft des Damwilds erleben. Im Rahmen der Ausbildung wird auch eine Wanderung durch den Naturerlebnispark Blumberger Mühle angeboten.

Dort können viele verschiedene Vogelarten beobachtet werden: Seeadler, Fischadler, verschiedene Falken, Kolonien des Kormorans, Graureiherkolonien, eine Vielzahl an Gänse- und Entenarten. Diese Exkursion ist auch ideal, um Fährten und Spuren vom heimischen Wild und bedrohten Tierarten, wie Sumpfbiber und Fischotter zu erkennen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü